Veröffentlicht am 19.03.2010
Das Modell
Das Original
Modell-Daten
Hersteller: | Wiking |
Artikel-Nr.: | - - - |
Herstell.-Jahr: | 2010 |
Bemerkung: | Gelungene Nachbildung |
des ersten Seriensport- | |
wagens mit Mittelmotor. |
Original-Daten
Motor: | 2,0 Ltr., 6 Zylinder Boxer |
Leistung: | 110 PS / 81 KW |
Drehmoment: | 160 Nm |
0 - 100 km/h: | 8,7 sec. |
Höchstgeschwindigkeit: | 207 km/h |
Grundpreis: | ca. 10.000,00 Euro |
Die weiße Reihe der Messemodelle von Wiking wird 2010 mit diesem Porsche 914 fortgesetzt. Die Front erinnert mit der tiefliegenden Fronthaube zwischen den Kotflügeln minimal an den 911.
In der Seitenansicht könnte man Front und Heck schon mal beinahe verwechseln.
Die Türen tragen unter dem Schaukelpferd den Veranstaltungszeitraum der Nürnberger Fachmesse sowie die englische Übersetzung "International Toyfair".
Bei dem 914 handelt es sich um eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Porsche und Volkswagen. Dies wird durch den großen Schriftzug am Heck bestens belegt.
Die rottransparenten Rückleuchten sind einzeln eingesteckt.
Markant: Damals kamen auch sportliche Fahrzeuge ohne eine wuchtige Auspuffanlage aus. Heutzutage bekommt fast jeder Mittelklassewagen ein imposantes Endrohr.
Das Faltdach läßt sich beim Vorbild abnehmen und für Fahrten an schönen Sommertagen im Heckbereich verstauen.
Zum Bericht von der Int. Spielwarenmesse 2010.
Die Luxuslimousine ist umfangreich bedruckt: Auf dem Dach befindet sich das Logo mit dem Hinweis auf die 100jährige Firmengeschichte.
Weiterlesen...Extrem flach steht der 550 Spyder auf der Straße. Die Wurzeln aus dem Rennsport sind unverkennbar: Zum Zurückblicken ist dieser Außenspiegel kaum geeignet.
Weiterlesen...Der Panamera ist nicht wirklich ein gestreckter 911, aber die Anleihen bei dem Markenklassiker sind unübersehbar.
Weiterlesen...© 2022 hadel.net