Veröffentlicht am 13.03.2026

Mit ca. 40 laufenden Tischmetern war der Vereinsstand riesig und nicht zu übersehen. Umbauten wie dieser 3achsige Volvo FH Globetrotter XL mit unserem Vereinslogo auf der Kabine zogen das Publikum an.

Der kompakte Hubsteiger mit gekürztem Ausleger entstand während der Messe und bildete die Grundlage für Fachsimpeleien.

Oke Klingenberg fokussiert sich zurzeit voll auf 3D Druck.


Endlich sind der Autotransport-Anhänger mit 10,10m Länge, der Siebanhänger, der faltbare Gabelstapler (Bildhintergrund) wieder verfügbar.

Andreas Schulze zeigte seine "halben" SPMT Achslinien. Vorbildgerecht, versteht sich!

Ben Schulze erweitert stetig seinen Fuhrpark.

Hinter Glas zeigte Christian Dettmann Auszüge der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM).

Von groß über größer bis gigantisch reicht das Spektrum verschiedener Schwerlastbrücken bei Torsten Maus.

Sein Industriegelände beeindruckt gleichermaßen.

Im Busdepot von Nils Lange wurde ein kleines Hoffest vorbereitet. Noch vor der Ankunft der Gäste war der Bierstand bereits geöffnet.

Mit einer Vielzahl neuer Modelle war Tobias Wilhelmi nach Neumünster gereist.

Einige entstanden aus frischen Ideen, andere Projekte lagen seit Jahren in der Schublade.

Gemächlich erklomm der Volvo F88 die Steigung.

Volkswagen T3 Doka Treffen! Von Zustand 1A bis "morgen beginnt die Restaurierung" reichte das Spektrum. Kein T3 gleicht dem anderen.

Bei mir waren ebenfalls Messepremieren zu entdecken.

Die Magirus Edition wuchs mit einigen Veränderungen und Details zum wuchtigen Dreiachser.

Das BF3 Fahrzeug von Glomb Containerdienst war auf der solo unterwegs. Hier gesellte sich ein neuer Volvo FH in Telemagenta zur Seite.

Die Wilde Truppe kennt auch andere Farben als Kupfer metallic. Oder geht der "Cossy" etwa in die Werkstatt und wird gnadenlos umlackiert?

Kurz vor der Abfahrt Richtung Neumünster wurde dieser Transit im aktuellen Hermes Livree fertiggestellt. Was "einfach so blau" aussieht, entpuppte sich als recht knifflig.

Die Jugend von heute! Einfach kein Respekt. 

Das A-Team stand bereits 2024 an meinem Stand. Zwei Jahre später war der grimmige B.A. Baracus wesentlich besser gelaunt! Der MAN TGE von einst steht in der Garage. Sein geliebter GMC Vandura wurde endlich importiert! Geflogen wird trotzdem nicht! Jetzt erst recht nicht! 

Zwei meiner Klassiker:
Der Showtruck zum Abschied unserer alten Währung ließ bei einigen Besuchern Wehmut aufkommen.
Zuerst entstand der MB NG "LHG", das Diorama folgte erst viele Jahre später.

Die NEUE Maz, Ausgabe 4/2026, enthält einen mehrseitigen Artikel dieser Veranstaltung.
Wer nicht genug bekommt, entdeckt hier viele bisher unveröffentlichte Bilder!

Die Euromodell Bremen 2004 fand vom 12. - 14.11.2004 in den Hallen 2 - 6 des Messezentrums Bremen statt und bot den 25.000 Besuchern ein ganz besonderes...
Weiterlesen...
Ausstellerübersicht: Seite 1 Jan Dorst Hermann und Mirko Schulte Christian Wollrab Aaldert Koster Markus Kolb Marco Schüfer Jan Kasemir Seite 2...
Weiterlesen...
Weiter zur nächsten Seite des Messeberichts... Zurück zur vorherigen Seite des Messeberichts... Mercedes Benz Actros von Willy Burkhardt mit deutlichen...
Weiterlesen...
Weiter zur nächsten Seite des Messeberichts... Zurück zur vorherigen Seite des Messeberichts... Nach einigen Jahren Auszeit war auch Andy Park mal wieder...
Weiterlesen...
Zurück zur Herstellerübersicht Weiter zur nächsten Seite des Messeberichts... Zurück zur vorherigen Seite des Messeberichts... Rietze Handmuster Iveco...
Weiterlesen...
Zurück zum vorherigen Teil des Messeberichtes... Die Fa. Herpa war erstmals auch mit einem kleinen Messestand in Geldermalsen vertreten! Gezeigt wurde...
Weiterlesen...© 2026 hadel.net
