BMW M3 Cabrio, Baujahr 2008
Veröffentlicht am 13.08.2010
Stolz parkt der offene Sportler auf der faltbaren Schatulle.
In den Kotflügeln befinden sich ebenfalls Lüftungsöffnungen, wie man sie bereits vom Z8, M5 und anderen BMW-Modellen kennt.
Der Innenraum in edlem Schwarz gibt leider nicht viele Details preis.
Die 10x2 Speichenfelgen im wuchtigen 20-Zoll-Format füllen die Radhäuser gut aus. Die gleichen Räder stehen auch für die geschlossene Version zur Verfügung.
Diese Baureihe ist die erste der Bayern, in der ein Metalldach unter dem Kofferraumdeckel schlummert.
Die Außenspiegel sind verchromt, leider fehlt jedoch der Innenspiegel. Der offene Z4 wurde noch mit diesem Detail ausgerüstet.
Die Auspuffanlage sitzt sehr zentral, beinahe auf Breite des Kennzeichens, unter dem Heck. Diese Anordnung stammt vom Vorgänger und hat sich bewährt.
Die Rücklicher tragen jeweils zwei silberne Segmente, die dritte Bremsleuchte ist selbstverständlich vorhanden, BMW- und das M3-Logo mit den drei Rennstreifen sind ebenfalls vorhanden und runden das recht gute Gesamtbild ab.