Helm schlagen
zur Startseite von Pebbels & ichPferdefotografieHaltungReiten & CoTipps & TricksTermineFotoalbumGästebuch

 Abendritt
 Brücke
 Doppellonge
 Flattertor
 GHP
 Lernverhalten
 Plastikplane
 Querast
 Ritterturnier
 Schneeritt
 Spiele
 Stangenarbeit
 Versorgen
 Weidetor



Für den direkten Kontakt oder Fragen, einfach Mail an:
martina
@
hadel.net

ICQ 371671040

Aktuelle
Pferdediebstähle


Vermisste
Pferde

Treffsicher mit dem Schwert

 

Für das Helm schlagen werden in der Mitte der Stechbahn Holzklötze aufgestellt. Im Wechsel werden jeweils ein roter und ein grauer Klotz oder ein blauer und ein grauer Klotz aufgestellt. Die etwas größeren grauen Holzklötze symbolisieren die Helme von Rittern und die blauen bzw. roten Klötze ihre Hälse.

Ziel ist es bei dieser Übung im vorbei galoppieren nur die roten Hälse mit dem Schwert von der Stechbahn herunter zu schlagen. Dieses sieht auf den Fotos zwar leicht aus, aber es gehört schon eine Menge an Übung dazu bis es so einfach aussieht.

(c) www.hadel.net

(c) www.hadel.net

(c) www.hadel.net (c) www.hadel.net

So soll es nach einem Durchritt aussehen: die roten Hälse liegen am Boden und die blauen stehen unversehrt auf der Stechbahn.

(c) www.hadel.net

Die Fotos dieser Seite entstanden am 1. Juni 2002 und am 28. Juni 2003 beim Ritterfest im Wildpark Lauenbrück.

 Trennlinie 

Hier geht es weiter zur Sauhatz!



Material dieser Internetpräsenz darf nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Webmasters verwendet werden !