Ausritt mit Kaffeepause    
Translate:
zur Startseite von Pebbels & ichPferdefotografieHaltungReiten & CoTipps & TricksTermineFotoalbumGästebuch

 Wer sind wir?
 Augenverletzung
 Ausritt mit Pause
 Fahrkurs
 Heustauballergie
 Keratitis
 Neuwerk
 Reitrock
 Rückenprobleme
 Startreff
 Zahnkontrolle



Für den direkten Kontakt oder Fragen, einfach Mail an:
martina
@
hadel.net

Zum Kaffeeklatsch mit dem Pferd

 

Im Sommer draußen bei Sonnenschein mit Freunden den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen zu verbringen ist ein schöner Zeitvertreib. Noch schöner wird es, wenn die Freunde eine brachliegende Weide am Haus haben und man diesen Kaffeeklatsch mit einem Ausritt verbinden kann.

(c) www.hadel.net

Mit einer kleinen Gruppe von Reitern und Radfahrern machen wir uns auf den Weg zu Freunden. Manchmal trennen sich die Reiter- und Radfahrer in Gruppen, während die Reiter die Sandwege für einen frischen Galopp wählen, nehmen die Radfahrer doch lieber einen befestigten Weg, aber spätestens an der Kuchentafel sehen wir uns wieder.

(c) www.hadel.net

Auf der Weide angekommen werden natürlich zuerst die Pferde abgesattelt, mit Wasser versorgt und auf die Weide entlassen. Da die Pferde zusammen im Offenstall leben ist es kein Problem sie einfach zusammen laufen zu lassen. Wenn Pferde aus einer anderen Herde mit kommen, dann wird die Weide vorher mit E-Zaun unterteilt.

(c) www.hadel.net (c) www.hadel.net

Während die Pferde friedlich zusammen grasen, sitzen meine Freunde und ich am Koppelzaun und genießen diese Pause mit Kaffee und Kuchen.

(c) www.hadel.net

Am späten Nachmittag wird es dann Zeit sich auf den Rückweg zu machen. Unsere Pferde lassen sich nur schwer davon überzeugen, dass sie die Weide mit dem hohen Gras wieder verlassen sollen. Doch als sie merken, dass es heimwärts geht gehen sie willig, denn dort wartet ja die nächste Weide auf sie.

(c) www.hadel.net

Da ich die Fotos von diesem Ausritt gemacht habe, bin ich mal wieder auf keinem einzigen Foto abgelichtet. Eigentlich schade, aber zumindest ist Pebbels auf ein paar Fotos zu sehen.

(c) www.hadel.net

 Trennlinie 

Auch Spiele zu Pferd machen in der Gruppe viel Spaß.

Hier geht es zu den Reiterspielen!



Material dieser Internetpräsenz darf nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Webmasters verwendet werden !