Dieser Scania der dänischen Firma BK Transport kam im Februar 2003 nach Bremerhaven.
Der Schwerlastturm besteht aus einem großen Staufach und dem Tank, der unten am Rahmen keinen Platz mehr gefunden hat. Die Auspuffanlage ist ganz versteckt zwischen Kabine und Turm hochgezogen und wird an der Seite von den Windleit blechen verdeckt.
Der Schwerlastturm von hinten mit einem eigenen Anschlußfeld für alle Stecker, damit nicht alles einzeln an Winkelblechen montiert werden muß.
Für Transporte mit Überbreite sind oben zusätzliche Strahler, die den Seitenraum gut ausleuchten.
Beim Vergleich mit den Schwerlasttürmen auf anderen Scania-Zugmaschinen fällt der Kühler auf. Selbst bei den großen 6achs- Scania von v.d.Vlist ist kein zusätzlicher Kühler montiert worden.
Von vorn ist kein Unterschied zu einem normalen Scania auszumachen, keine Warnbalken auf der Stoßstange, keine Registerkupplung.
Nur ein Hinweis auf die Länge .
Der Turm zeigt von links den unverkleideten Kühler mit dem Lüfter.