Bauma 2004 / Diorama für einen Finanzdienstleister
Überraschend erreichte Frank eine eMail der Fa. Südleasing, Tochter der Baden- Württembergischen Landesbank mit über 800 Mitarbeitern, ob er sich vorstellen könnte, ihren Messestand auf der Bauma 2004 mit einem meiner Dioramen zu verschönern. Und ob Frank sich das vorstellen konnte!
Nach einigen Gesprächen einigten wir uns auf das Transrapid-Diorama, allerdings mit diversen Veränderungen. LIEBHERR sollte das große Hauptthema des Dioramas sein, da Liebherr zu den größten Geschäftspartnern von Südleasing zählt.
Waren damals noch ältere Krane beschäftigt, sollte auf der Messe moderne Hubtechnik zum Einsatz kommen. Der LTM1160-2 und ein LTM1400 erledigen den Tandemhub.
Jens hatte die Idee, dem Ganzen durch Technik noch etwas Leben einzuhauchen! So bekamen die beiden Polizeiwagen BMW 5er-Serie, Mercedes Benz E-Klasse, die beiden Schwerlastzugmaschinen MAN TG-A und Mercedes Benz Actros Titan sowie das Heck des Goldhofers noch blinkende LEDs spendiert. Es war zwar eine ziemliche Fummelarbeit, die sich aber sehr gelohnt hat, denn diese "Einsatzwagen" stehen nun auch für weitere Messeauftritte bereit.
Um vor allzuneugierigen Zuschauern geschützt zu sein, wurde das Diorama
mit einer riesigen, speziell angefertigten Plexiglashaube abgedeckt.
Natürlich stand auch unser Hadel.net-Truck auf dem Diorama.